anticache

"Integrated Simulation-Based Optimization of Operations in Manufacturing Systems" - Besuch von Prof. Dragan Djurdjanovic

14.07.2018

Im Mai 2018 konnte Prof. Dragan Djurdjanovic (University of Texas at Austin, USA) im Rahmen einer Gastprofessur am Lehrstuhl für Automatisierung und Informationssysteme zum Thema „Integrierte simulationsbasierte Optimierung von Operationen in Fertigungssystemen“ einen Vortrag für SFB 768 halten.


Prof. Dragan Djurdjanovic

Im Vortrag hat er den Bedarf an Intelligente Maintanance hervorgehoben. Dazu hat er die Herausforderungen der Instandhaltung und der operativen Entscheidungsfindung gezeigt und sein Konzept „Integrierte Produktsequenzierung und Wartungsplanung in der flexiblen Fertigung Systeme“ vorgestellt.

Da das Forschungsthema heutzutage eine große Wichtigkeit hat, war sein Vortrag auch für andere Lehrstühle aus dem SFB768-Teams sehr interessant. Bei seiner Präsentation durften die Mitarbeiter aus den Teilprojekten A3, A7, D1, T3 teilnehmen.

Wir danken Herrn Prof. Dragan Djurdjanovic für seinen Besuch und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg im professionellen Bereich.